Mittwoch, 10. August 2011

Buchempfehlung

Jeannie A. Brewer - Ein Riss im Himmel


Die Autorin
Jeannie Brewer wurde in Chicago geboren, wo sie auch Medizin studierte. Sie arbeitet als Ärztin und Autorin und lebt mit ihrer Familie in Kalifornien.


Klappentext
Für Alexandra und Eric, die beiden jungen Studenten aus Philadelphia, ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre Zeit ist begrenzt ...

»Eine große Lovestory in den Zeiten von Aids - packend und zu Tränen rührend.« New York Times


Meine Meinung
Ich will nicht wirklich mehr sagen, als der Klappentext oben offenbart, da ich sonst zu viel Inhalt verraten würde. Fest steht: Alex, eine junge Kunstudentin, verlässt ihren Freund für Eric, der Medizin studiert und HIV positiv ist.

Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte. Jeanni Brewer erschafft zwei unglaublich interessante Charaktere, ihre Geschichte erzählt sie mit sehr viel Gefühl. Besonders die 'Dates' der beiden zu Anfang der Geschichte waren toll geschrieben, weil sie so viel Tiefe hatten.
An einigen Stellen musste ich auch wirklich schmunzeln und ehrlich gesagt wurde es nie langweilig. Der Handlungsstrang geht stets mit einem angenehmen Tempo weiter. Nach kurzer Zeit wollte ich das Buch auch gar nicht mehr weglegen, da es mich so gefesselt hat.

Nichtsdestotrotz ist es eine traurige Liebesgeschiche. Eigentlich lese ich so etwas nicht gerne, aber die Art wie Jeannie Brewer schreibt und die Protagonisten waren einfach herrlich. Definitiv eine Kaufempfehlung!

1 Kommentar:

  1. Hay, danke für dein Kommentar auf meinem Blog. :)
    Ich bin ca 1,67 groß & danke, dass du meine Beine normal findest haha :D Aber man sieht sich selbst immer schlechter, das weißt du vielleicht auch selber.
    Naja mit dem gesunden Weg.. das dauert mir zu lange und ich bin mir sicher, dass ich nach 55kg aufhören werde oder wenn ich es selbst schon davor als zu dünn empfinde. Ich habe genaue Vorstellungen WIE dünn ich sein will & dieses Pro Ana Vorbild finde ich nicht schön.. ganz und gar nicht. oO
    Ich will mich auch einfach gesünder ernähren & mehr Sport machen & seit ich das hier mache ernähre ich mich schon viel gesünder.

    Vielleicht verstehst du das jetzt nicht aber für mich ist das alles richtig. (:

    AntwortenLöschen